Was bedeutet die Diagnose auf dem Überweisungsschein?

2 Antworten

V.a. PNP bedeutet Verdacht auf Polyneuropathie.

Eine Polyneuropathie ist eine Nervenschädigung (https://www.netdoktor.de/krankheiten/polyneuropathie/)

Parästhesie bedeutet Missempfindung, in deinem Fall also Missempfindungen (z.B. Kribbeln, Taubheitsgefühl o.ä.) der Füße

Ringelblume167
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für die vielen Tipps !

Ringelblume167
Fragesteller

Ja, dass trifft bestimmt zu, hat was mit den Nerven an den Füßen zu tun, vielen Dank, jetzt weiß ich wenigsten was PNP bedeutet. Prima !

Er verläuft durch den Tarsaltunnel hinter dem Fußinnenknöchel. Ursache können Fehlstellungen, Überlastung oder Verletzungen sein. Parästhesien treten v. a. nachts und bei Belastung am inneren Fußrand auf. Eventuell strahlen Schmerzen in die Fußsohle und Wade aus.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-40-2009/was-steckt-eigentlich-hinter-paraesthesien

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ringelblume167
Fragesteller

Vielen Dank, habe bereits einen Termin beim Neurologen in nächster Zeit um es genau abklären zu lassen.

Ringelblume167
Fragesteller

Kenne mich leider hier noch nicht so gut aus, aber vielen Dank, waren alles sehr hilfreiche Kommentare. Danke !