Warum TK Lachs abwaschen?

1 Antwort

Hier geht es darum, dass durch das gefrorene Wasser ein verfälschter Geschmack am Fisch sein kann. Der kann negativ auf das Produkt wirken. Im Übrigen wird durch das Einfrieren einem Produkt durch das Auftauen auch Wasser entzogen. Damit würde der Geschmack intensiver werden, da das natürliche Wasser fehlt und der Lachs könnte beim Braten trockener sein. Etwas Abhilfe würde das Braten im gefrorenen Zustand bringen, was aber bei Fisch nachteilig wäre, da das Eiweiß bei der Hitze zum schnellen Auftauen austritt. Damit könntest du auch nicht glasig den Fisch zubereiten.

Peter12345846
Fragesteller

Vielen Dank, also ist es höchstens eine Geschmacksfrage aber gesundheitlich unbedenklich alles mitzuessen auch ohne abwaschen?

kllaura  19.11.2022, 11:32
@Peter12345846

Eine Geschmackssache und halt auch in der Zubereitung. Darum habe ich auch im Lokal kein Pangasius Filet, da es IMMER gefroren ist, auch aus der Frischetheke. Ein Ostasiatischer Speisefisch.