Warum stellen Leute immer Piercingfragen in Gesundheitsfrage?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

andere Lösung 88%
Frauen wollen auch mal was hängen haben 13%
Männer reicht ein Piercing von Natur nicht aus 0%
Geld zu viel 0%

6 Antworten

andere Lösung

Ich glaube, dass diejenigen, die dann mit dem entzündeten Körperteil hier auflaufen, glauben, dass sie erkrankt seien. Dabei ist die Entzündung ein völlig normaler und gesunder Versuch des Körpers den Fremdkörper abzustoßen.

Leider sind Piercingfragen nicht der einzige Fragetyp, der hier nicht hinpasst,

  • Kondomgeplatzt, kann ich schwanger sein?
  • Wie wechsele ich die Krankenkasse?
  • Darf der Arzt mich als Patient ablehnen?

usw. usf, wer hier schon länger dabei ist kennt all die Fragen, die hier deplatziert sind, aber trotzdem vom tollen Support geduldet werden, - ich hab´s aufgegeben.....

Strenwanderer  26.02.2024, 10:29

ich überspringe schon viele Fragen und Antworten deswegen. ;-)

kllaura
Fragesteller

Danke. Mein Vater sagt immer: "Mädchen wollen auch mal was hängen haben."

Tigerkater  26.02.2024, 15:21

Angeblich werden solche Fragen ja vom Support sofort gelöscht. Darum wurden mir ja bei wiederholten Antworten wie " falsches Forum " eine Löschung angedroht.

andere Lösung

Die Leute hoffen auf gute Ratschläge, was sie selbst gegen die Entzündung tun können oder auf professionelle Hilfe angewiesen sind. Entzündungen jeglicher Art können gefährlich werden und sind gesundheitliche Probleme.

Heute regen sich nur noch die wenigsten über Piercings auf. Immer mehr Menschen tragen Körperschmuck. In DE sind über 5 Millionen gepierct. Nicht um sich zu verletzen, sondern weil sie es schön finden.

Ob es zu gesundheitlichen Problemen kommt, hängt von vielen Faktoren ab.

Je sauberer es beim Piercen zugeht und je erfahrener der Piercer ist, desto geringer ist das Risiko. Eine große Rolle spielt auch die Körperstelle. Ebenso das Material, das in dem gestochenen Loch befestigt wird, ist wichtig. Zudem muss die Wunde, die beim Piercen entsteht, gewissenhaft gepflegt werden.

Diabetiker und Immunschwache sollten besonders vorsichtig sein. Die Wundheilung dauert meist länger und sie sind anfälliger für Entzündungen.

andere Lösung

Im Grund ist es ja eine Verletzung, meist hat sich diese auch noch entzündet : Also eine berechtigte Gesundheitsfrage !

kllaura
Fragesteller

Danke

andere Lösung

Piercing ist nichts natürliches und der Körper sucht sich i.d.R. sowas nicht aus sondern der entfremdete Geist der in ihm steckt

kllaura
Fragesteller

Genau. Und mein Vater meint immer, wenn er aus dem Notdienst kommt: "Die Mädchen wollen auch mal was hängen haben." Und der zweite Satz: "Nicht aufregen."

andere Lösung

Weil sie im Anschluss denken, eine selbst zugefügte Verletzung wäre dann ein gesundheitliches Problem und bedürfe ggf. eines Arztbesuches!