Glaskörpertrübung plötzlich verschwunden, wie kann das sein?

1 Antwort

Hallo V..,

es trifft zumeist Menschen die von Haus aus so kleine Probleme mit den Augen haben. Bei solchen Glaskörpertrübungen handelt es sich zumeist um Kollagenfasern die sich im Glaskörper ausbreiten. Nun ist der Glaskörper kein starrer Körper, so das auch oft solche Störungen wieder abgebaut werden können. Allerdings nicht immer., es gibt auch untypische Glaskörpertrübungen. Die können dann auch wiederholt auftreten und abgebaut werden.

Ob die Zusammenhänge so sind wie hier geschildert weis ich nicht genau - aber so ganz abwegig sind sie nicht. Könnte man z.B. mit einer Lupe Feuer machen natürlich. Die Linse eines Auges ist deutlich kleiner aber eine Bündelung geschieht auch hier

http://fliegende-muecken.de/index.php?id=ursachen_glaskoerpertruebung

Hi Danke für die Antwort. Habe auch mal nachgeforscht und gelesen, dass es auch Überbleibsel einer Geburt noch sein können. Aber danke für die Antwort, werde mal dort nachschauen.

Liebe Grüsse