Warum ist mein Ohrloch so entzündet?

2 Antworten

Gehe mit dem entzündetem Ohr zum Arzt. Er kann dir nicht brennendes Desinfektionsmittel verschreiben. Softasept ist ein gutes Desinfektionsmittel, kann aber stark brennen.

Tut mir leid, dass sich eines Deiner Ohrlöcher entzündet hat.

Aber wie könnten wir hier wissen, weshalb es sich entzündet? Vielleicht hast Du mehr auf dieser linken Seite gelegen beim Schlafen? Wenn dann der Pinöpel eines Ohrsteckers etwas zu lang ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass er das Ohrläppchen verdreht wenn der Kopf darauf drückt und den Durchgang dabei überdehnt. Dann könnte ein anderer Stecker helfen, einer mit kurzem Stab.

Wenn diese Seite schon immer etwas krustig war, dann hat das Gewebe dieses Ohres versucht den Fremdkörper abzuwehren. Aber warum nur einseitig? Vielleicht hängt dies auch mit der Schlafhaltung zusammen. Ist diese Problemseite Deine übliche Schlafseite?

Aber das ist nur meine Vermutung, kein wirkliches Wissen.

Amelie920
Fragesteller

Tatsächlich ist das entzündete Ohr die Seite, auf der ich nicht liege, also daran kann es nicht liegen.. trotzdem danke :)