Warum haben Inkontinente Angst, unter das Volk zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man fühlt sich unwohl, auch mit Windel 40%
Man lehnt die Windeln ab 20%
man ist schon psychisch stark beeinträchtigt 20%
andere Lösung 20%

5 Antworten

Man fühlt sich unwohl, auch mit Windel

so ist es, denn es ist so privat das die anderen es nicht mit bekommen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
man ist schon psychisch stark beeinträchtigt

Ich vermute, dass die psychische Belastung für sensible Naturen unter den VIPs sehr hoch ist, also deutlich mehr als nur sich "unwohl" fühlen.

Vor allem zu Beginn einer Inkontinenz ist die psych. Belastung noch sehr hoch, es wird sich im Laufe der Zeit durch den Gewöhnungseffekt aber legen vermute ich, der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier......

Und wenn der/die VIP sich zu Beginn der Inkontinenz noch nicht überwinden kann, wieder eine Windel tragen zu müssen, dann herrscht die berechtigte Angst vor, dass es in die Hose geht, und eine Uringeruchwolke den Betroffenen begleitet.

Dabei stellt sich die Frage, oder ob es sich um eine Dranginkontinenz handelt, ob es eine Belastungsinkontinenz ist, oder ob eine funktionelle Inkontinenz vorliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kllaura
Fragesteller

Danke. Mein Bekannter hat nach dem Schlaganfall in Bad Camberg vom Neurologen und Psychiater gesagt bekommen, dass er die Wahl hat, sich die Windeln anzuziehen oder in 1-2 Jahren in die Psychiatrie zu wandern, da man vereinsamt.

Man fühlt sich unwohl, auch mit Windel

man hat immer Angst man sieht die Windel oder das Inkontinenzprodukt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahrzehnten inkontinent
kllaura
Fragesteller

Danke. Mein Bekannter hat da keine Angst vor.

Möglicherweise ist ihnen nicht bekannt, dass es funktionstüchtige Vorlagen gibt.

kllaura
Fragesteller

Danke. Mein Bekannter hat seine Windeltasche immer dabei, geht zum Essen und muss sich dann auch umziehen in der Toilette. Sein Nachbar verschließt sich und kann meinen Bekannten nicht verstehen, dass er raus geht.

andere Lösung

Weil man berechtigter oder unberechtigter Weise denkt, man stinkt nach Kot.

kllaura
Fragesteller

Danke. Es geht Hauptsächlich um Urin. Und die Windeln haben normal einen Geruchsstopp. Wenigstens bei Alvita.

Hannelore1969  20.04.2024, 23:08
@kllaura

Meinst du? Aber es gibt Alte, die stinken nach Pipi und nach komischem Hautpflegeöl