Warum soll ich eine volle Blase haben, wenn ich beim Frauenarzt eine Sonografie machen lasse?

2 Antworten

Du bist zwar (vermutlich) nicht schwanger, trotzdem gibt Dir dieser Link hier Auskunft:

http://de.wikihow.com/Eine-Ultraschalluntersuchung-w%C3%A4hrend-der-Schwangerschaft-machen

Trinke vor dem Termin ausreichend Flüssigkeit, damit deine Blase gut gefüllt ist. Eine volle Blase verändert die exakte Position der Gebärmutter und sorgt meist dafür, dass der Fötus besser auf den Ultraschallbildern sichtbar ist. Die Flüssigkeit in der Blase ist außerdem sehr hilfreich für die optimale Weiterleitung der Schallwellen in den Uterus. Sprich aber am besten mit deinem Frauenarzt, ob eine volle Blase in deinem Fall hilfreich ist.

Man kann dadurch die Eierstöcke und Gebärmutter besser sehen.