Warum Fußschmerzen bei Inliner?

2 Antworten

Bei Inline-Skates lastet Dein Gewicht auf einer relativ kleinen Grundfläche.

Was mich betrifft, ich hatte die letzten Jahre immer Schmerzen, wenn ich mich ausnahmsweise mal wieder auf die Skates gestellt habe. Ich bin aber seit einiger Zeit auch ziemlich übergewichtig. Das große Gewicht wird bei mir auf eine relativ kleine Fläche verteilt.

Solltest Du also nicht übergewichtig sein, dann wäre meiner Meinung nach ein Gang zum Orthopäden angebracht.

Kolo334
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe tatsächlich etwas mehr auf den Rippen, aber beim Laufen oder anderen Sportarten spüre ich nicht im Ansatz diese Schmerzen. War das bei dir auch so extrem bzw. kann man sich an diese Belastung gewöhnen

Vielleicht brauchst Du Einlagen.