Warum bekomme ich von Räucherstäbchen Kopfschmerzen?

2 Antworten

hallo princess,

es geht vielen Menschen so, das sie Kopfschmerzen von Räucherstäbchen bekommen. Die Ursache dafür sind die Inhaltsstoffe der nachgemachten, preiswerten Varianten.

Vermutlich bewirken die ätherischen Öle in diesen Räucherstäbchen bei den Geruchsrezeptoren eine Reizüberflutung und lösen damit die Kopfschmerzen aus. Außerdem können sie in geschlossenen Räumen bei empfindlichen Menschen die Atemwege reizen.

Angenehmer: sind Räucherstäbchen direkt aus Indien oder Sri Lanka mit sanfteren Düften. Die nennt man auch "Incense Sticks" und duften nur leicht z.B. nach Sandelholz oder Dream Flower. Das Zeug, das hier verkauft wird, ist viel zu heftig.

Du selbst wirst dir sicherlich keine kaufen, aber vielleicht schenkst du deinen Freundinnen welche davon zum Geburtstag. Sie werden den Unterschied schnell merken und dir geht es besser. ^^

Dann lass das wirklich sein. Räucherstäbchen können auf die Dauer auch sehr ungesund sein, wenn man ständig diesen Rauch einatmet.