Warum abends Schluckbeschwerden?

Traumfang  14.04.2023, 13:35

Was für eine psyche Erkrankung soll denn der Meinung nach des Arztes der Auslöser für Schluckbeschwerden sein, wenn ich fragen darf?

Drago1988
Fragesteller

Also meinst du das ist die Angst vorm verschlucken?

2 Antworten

Natürlich können Schluckbeschwerden auch psychische Gründe haben, aber man sollte zuerst doch immer mögliche organische Ursachen ausschließen. Deswegen wäre ein Termin beim HNO sicher sinnvoll.

Weswegen bist du denn beim Psychiater? Welche Diagnose hat der gestellt? Was wird seit 10 Jahren behandelt? Das könnten wichtige Infos sein, die bei der Beantwortung hier helfen könnten.

Ich weiß es nicht, da ich kein Arzt bin. Ich habe nur noch nie gehört ,und kenne es weder von mir selbst noch von anderen mit psychischen Erkrankungen, dass es so etwas gibt. Also Schluckbeschwerden, die psychische Ursachen haben. Aber ich würde es definitiv abklären lassen und damit zum Facharzt für psychosomatische Medizin gehen. Alles Gute Dir!