Wann sind Selbstgespräche krankhaft?

Hypochonder22  01.01.2024, 21:44

Du überlegst dir also wie deine Zukunft aussehen soll?

Helper154
Fragesteller

Genau, also so mit Familie, Wohnort, Ereignissen die quasi davor spielen.

2 Antworten

Selbstgespräche sind krankhaft, wenn es mehr ist, als nur seine Gedanken freiem Raum zu lassen. Wenn ich meine Preise kalkuliere, spreche ich auch ständig vor mir hin, Mache ich das Gespräch aber um eine Unterhaltung zu haben, das sollte man mal medizinisch überprüfen lassen.

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass es nicht zur Krankheiten zählt, ganz im Gegenteil. Wenn du du darüber nachdenkst, wie es in der Zukunft sein wird mit dir, dann ist es definitiv nichts.

Es sei denn du führst Gespräche mit dir selbst. Das ist dann etwas anderes.

Helper154
Fragesteller

Also man kann sagen ich verkörpere währenssen Rollen, bzw.: spreche ich für Personen. Es ist eine Art Rollenspiel. So erlebe ich z.B.: Alltagssituationen mit meinem Sohn und spreche da für mich, als auch für meinen Imaginären Sohn.