Verhornte Gesichtshaut?

1 Antwort

Die raue Haut kann ein Anzeichen für die Neurodermitis oder für Psoriasis sein.

Gerötete Haut ist oft ein Zeichen für zu trockene Luft, oder für einen in der Luft enthaltenen Aggressor, auf den reagiert der Körper mit verstärkter Durchblutung.

Was ist denn gegen den Tipp eines Peelings einzuwenden? Oft reicht dafür schon die Nutzung eines Waschlappens ohne Weichspüler.

Susanna202
Fragesteller

Habe schon alle möglichen Peelings versuchst, deswegen. Auch chemische Peelings. An die getannten Hautkrankheiten habe ich auch schon gedacht aber ich habe sonst keine Beschwerden. Danke!

Winherby  25.02.2024, 18:03
@Susanna202

Es gibt Menschen, -zu denen gehöre auch ich-, die tragen Anzeichen der o. g. Krankheiten, ohne dass diese Krankheiten aktiv/akut sind. Ärzte erkennen das. Noch lange bevor bei mir die Schuppenflechte aktiv wurde, fragte mich mal ein Augenarzt während seines Blickes durch sein Gerät in mein Auge, welche Allergie ich denn so hätte. Auf meine Antwort "keine" sagte er nur, dass er an der Hornhaut Anzeichen dafür erkenne. Jahre später erst bekam ich eine Kopfschuppenflechte, da fiel mir dieses Gespräch wieder ein. OK, die Psoriasis ist keine Allergie, aber ich bin sicher, dass er dies vorausgesehen hatte.