Venlafaxin Einnahme von Retardkapseln und Tabletten?

2 Antworten

Hallo,

da die Retardkapseln eine höhere Dosis haben als die Tabletten, wird es schon seine Richtigkeit haben. Retardkapseln unterscheiden sich von den Tabletten in ihrer Wirkungsdauer. Der Wirkstoff wird kontinuierlich und verlangsamt über eine längere Zeitspanne freigegeben. So werden plötzliche, hohe Konzentrationen im Körper vermieden und das Risiko von auftretenden Nebenwirkungen durch die verzögerte Freisetzung des Wirkstoffs weitestgehend minimiert.

I.d.R. werden nur Retardkapseln oder Tabletten verordnet. Wenn du dir unsicher bist und du Stammkunde bei der Apotheke bist, dann frage doch einfach mal nach, ob es seine Richtigkeit hat?

LG

Du kannst sie problemlos zusammen nehmen, dass Du insgesamt 300 mg bekommst.