Vegetarier?

2 Antworten

zinkhaltige Nahrung

Selenhaltige Nahrung

vegetarische Proteinquellen

Ergänzung: Lecker sind fast alle UNVERARBEITETEN Bio-Lebensmittel. Die verarbeiteten sind nicht alle lecker, z. B. finde ich geschälte Linsen oder ungewürzten Tofu und Tempeh nicht so gut. Aber geschmacklich sind auch die verarbeiteten im Vergleich zu dem Gleichen aus Nicht-Bio-Herstellung besser, gleiche Inhaltstoffe vorausgesetzt.
Unverarbeitete proteinreiche Sachen sind alle Hülsenfrüchte, Getreide- und Pseudogetreidearten sowie die meisten Nüsse und Samenkerne, viele Milchprodukte und Eier.

Eier, Fisch, Käse, Milchprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Samen. Dazu jede Menge Gemüse verschiedener Art. Also 500g am Tag mindestens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater