Urin/neongelb

2 Antworten

Nimmst Du Vitamintabletten ein, dann kann es sein, dass überschüssige Vitamine ausgeschieden werden. Oder Du hast sonst was gegessen/getrunken, wo viel "Farbe" drin ist.

Vitamin B2 z.B. bewirkt eine Gelbfärbung des Urins. Vielleicht hast Du davon zuviel erwischt? Es kommt in B-Komplex-Tabletten vor, kann aber auch mal im Essen zuviel sein. Es kommt in Mandeln, Sojas und Pilzen vor. Marzipan? Tofu? Pilzgerichte?