Unter dem Kinn zwischen den knubbel fühl sich an wie ein Knochen?

Lässt sich nicht verschieben

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht was das unterste Kinn ist, da wir nur eines haben sollten, aber wenn du einen Knubbel hast dann kann dieser zu Beispiel von den Zähnen kommen . Frag mal einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden

Minima
Fragesteller

Ja ich denke das ist der Kiefer Knochen , ja zwischen Kinn und Hals

Minima
Fragesteller
@Minima

weil ich oft an schlimmste denke

Charlie69  12.01.2024, 12:08

Ich glaube der Fragesteller meint, ganz unten am Kinn. Zwischen den beiden äußeren Knochen, hätte er einen Knubbel. Das hätte, meines Erachtens, aber nichts mit den Zähnen zu tun, da es viel zu tief ist. Vielleicht bildet sich dort ein Pickel.

Minima
Fragesteller
@Charlie69

Ja es ist im inneren also kein Pickel es ist fühlt sich an wie ein Knochen also es ist direkt an dem Kinn Knochen sag ich mal aber es fühlt sich nicht komisch an und schmerzt auch nichts

Charlie69  12.01.2024, 19:28
@Minima

Dann wird es wohl ein kleiner Knochen sein! Warum bist Du beunruhigt?

Der kleine Knochen dort ist vollkommen normal, es ist das Os hyoideum, ugs. Zungenbein.

Aber dass Du das ertastest, das gibt mir eher zu bedenken, denn es ist sehr schwer zu ertasten. Man könnte den Eindruck gewinnen, Du hättest eine hypochondrische Neigung und suchst geradezu nach gesundheitlichen oder anatomischen Fehlern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung