Ist es normal, wenn auf dem Brustbein ein stück knochen hochsteht?

1 Antwort

Also, ich glaube es könnte sein, dass du vielleicht den Processus xiphoideus meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/Brustbein Kann es das gewesen sein? Es kann passieren, dass der bei Leuten von Natur aus mal etwas absteht. Der ist genau in der Mitte ganz unten am Brustbein. Ansonsten kommt es auch oft vor, das Leute im Bereich der Rippen oder dort, wo sie am Brustbein befestigt sind, an manchen Stellen leicht überstehende Knochen haben... das ist an für sich nicht gefährlich oder störend.