Überweisung bei Ambulanz nicht nachgereicht?

2 Antworten

Das schlimmste was passieren kann ist, dass du die Behandlung aus eigener Tasche bezahlen musst.

Falls dein Hausarzt nächste Woche offen hat geh hin, Schilder die Situation und frag ob man da noch was machen kann.

Falls nicht, Hoff darauf dass die Klinik sich nicht meldet und dir nichts in Rechnung stellt.

Diana90
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meinst du es wäre eine gute Idee bei der Klinik anzurufen und ihnen meine Situation erklären, oder lieber abwarten, ob sie sich nochmals melden? Danke im Voraus! LG und Frohe Weihnachten

Taigar  24.12.2017, 23:08
@Diana90

Würd da keine schlafende Hunde wecken. Frohe Weihnachten!

Das Schlimmste wird wohl eintreten, nämlich dass Du die Ambulanz selbst als Selbstzahler bezahlen muss. Hake es unter "Lehrgeld zahlen" ab.

Ansonsten frag Deine Ex-KK, ob sie Dir aus Kulanz den Betrag zumindest teilweise, -den dafür vorgesehenen Kassensatz-, erstatten. LG

Diana90
Fragesteller

Danke für die Antwort! Meinst du sollte ich warten, bis die Klinik sich nochmal meldet (Sie haben mir schon eine Erinnerung geshickt letzte Woche, aber keine Rechnung o.ä.) oder sollte ich sie kontaktieren??? Danke nochmals und Frohes Fest!!

Winherby  24.12.2017, 17:41
@Diana90

Ja, Du solltest Dich melden und die betrübliche Situation schildern. Vielleicht haben sie Verständnis dafür und machen Dir einen Spezialpreis, dann wird die KK den wohl aus Kulanz auch übernehmen und Dir erstatten. Auch Dir frohe Festtage