Wie behandel ich Ritzwunden?

3 Antworten

Erst Hautdesinfektionsspray drauf, dann würde ich eine keimtötende Heilsalbe auftragen, dann mit einer Kompresse verbinden.

Am besten desinfizieren und danach Pflaster drüber kleben und möglichst bald den Psychotherapeuten anrufen, um nach einen neuen Termin zu fragen.

Leni2001
Fragesteller

Ich bin 3-4 Mal die Woche in Behandlung in einer Psychiatrischen Klinik 😅 aber danke für die Antwort

JenniFr  30.04.2021, 13:52
@Leni2001

Okay! Das ist gut! Ich wünsche Dir alles Gute, dass es Dir hoffentlich bald wieder besser geht!

Nehme Octenisept zur Desinfektion (brennt nicht), nehme Panthenol Heumann und decke die Wunde, damit du die Salbe sofort wieder abwischst, mit einer Kompresse ab. Dann umwickele die Wunden mit einer Mullbinde. Auch Cottonamid Kurzzugbinden sind gut und preiswert. Versuche früher den nächsten Termin beim Psychologen oder Psychiater zu bekommen. Du brauchst jemand zum Reden, das darf auch eine vertraute Person sein.

kllaura  30.04.2021, 12:36

Ich meinte nicht abwischst.

Leni2001
Fragesteller

Ich bin 3-4 Mal die Woche in einer Psychiatrischen Klinik in Behandlung 😅 aber ja danke ☺️

kllaura  30.04.2021, 17:54
@Leni2001

Rede dort mit den Ärzten und Psychologen, das wäre wichtig. Ich war beim Psychologen und nach 2 Sitzungen merkte man, dass ich ihn wegen dem Ritzen nicht mehr brauchte. Dennoch berede ich das Problem wegen meiner Vergangenheit mit meiner Psychotherapeutin, weil mein Ritzen war für mich lebensnotwendig. Aber den Hilferuf wollte niemand hören. Bei meiner neuen Mutter hat sich das dann bestätigt, dass ich darin keine Hilfe brauche. Ich durfte nichts sagen und hoffte, dass jemand auf meine Verletzungen aufmerksam wird. Andere haben Lust sich zu verletzen und da musst du mal mir deinen Psychiatern reden.