Wie Ritzwunden beim Kampfsport verstecken?

1 Antwort

Das beste ist, du stehst zu deinen Wunden und dem Ritzen. Vielleicht hilft dir das auch, davon loszukommen. Alles Verheimlichen und Belügen verschlimmert nur den Drang es wieder zu tun.

Also gehe hin und gib dich wie du bist, dann wirst du auch angenommen wie du bist!

Sanura
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

LillyCooper  14.12.2017, 17:36

Dinska hat recht. Ich weiß es ist nicht leicht dazu zu stehen, aber im Nachhinein Fühlst du dich besser. Meine Narben vom ritzen sind 10 Jahre alt (Mir hat Therapie geholfen) und ich trage schon lange offen kurze Ärmel. Meine Kollegen haben zwar gefragt aber mögen mich deshalb nicht weniger.

Sanura
Fragesteller
@LillyCooper

Aber bei mir sind neben den alten Narben auch frische Wunden an den Armen, denn ich habe es ja leider noch nicht geschafft damit aufzuhören, und das wäre mir dann extrem peinlich :(

dinska  14.12.2017, 22:01
@Sanura

Natürlich musst du die frischen Wunden verpflastern oder verbinden. Aber peinlich sollte es dir eben nicht sein. Die Narben und Wunden gehören zu dir, sie sind ein Teil von dir. Je natürlicher du damit umgehst, umso besser kannst du alles verarbeiten und Schuldgefühle werden abgebaut.

LillyCooper  14.12.2017, 23:00
@Sanura

Dir muss gar nichts peinlich sein. Diese Narben gehören nun mal zu dir und erzählen einen (unschönen) Abschnitt deines Lebens. Deshalb bist du aber kein weniger schöner oder weniger liebenswerter Mensch als andere!

Sanura
Fragesteller
@LillyCooper

Danke euch beiden. Ich werde versuchen mit großen Pflastern hinzugehen, und hoffen dass die halten :)