Tut er meine Kinder mästen?

3 Antworten

Hallo Carlinchenm

sorry, aber deine Frage steckt voller Widersprüche:

"nach ein paar Monaten merkte ich das beide ein kleines Bäuchlein bekommen haben" - "das sie jetzt einen dicken Bauch hat der sich im sitzen zu 3 großen Speckrollen zusammenzieht" - " Ich bin dann auch mit den beiden Mal zum Arzt und Emma ist kurz vor dem Übergewicht ".

Hat sie nun einen kleinen Bauch, einen dicken mit Speckröllchen oder noch Normalgewicht? Letzteres (vom Arzt festgestellt) spricht nicht gerade für ein Problem und schon gar nicht für etwas was man auch nur annähernd als "mästen" bezeichnen könnte.

Sicherlich, Übergewicht ist nicht gesund, aber zu Mager ist es auch nicht.Da scheinen die Kinder ja aber noch in einen ganz guten Bereich zu sein.

Das ganze weckt bei mir die Befürchtung das dein Idealbild in der Nähe einer Barbiepuppe liegt? Das würde auch das " "Papa hat gesagt, wenn man einen dicken Bauch hat ist das gut, und normal Papa hat mir Bilder gezeigt"" erklären, vielleicht hat dein Freund gemerkz das du es mit den Gewicht der Kinder etwas zu gut meinst und möchte da gegenarbeiten.

Ed ist alles in Ordnung da die Kinder es mögen etwas mehr zu wiegen.

Mache dem Macker klar, dass wenn er weiter die Kinder mit Süßkram mästet, dass du nicht bei ihm bleibst. Als Ehemann taugt er nur, wenn er auch gut zu den Kindern ist. Das ist er damit nicht, will dass sie früh Schmerzen bekommen, Diabetes oder Herzleiden oder gar verfrüht sterben. Mache ihm das klar. Wenn er nicht mitzieht, hast du nur die Wahl der Trennung, wenn dir die Kinder wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.