TIPPS ODER ÜBUNGEN?

4 Antworten

Dein Übergewicht entstand nicht weil Du keine Übungen gemacht hast, sondern weil Du zuviel Kalorien aufgenommen hast.

Daraus sollte Dir klar werden, dass Du nicht durch Übungen Gewicht reduzieren kannst, sondern nur durch weniger/gesünder/ausgewogenere Nahrungsaufnahme.

Lass in erster Linie alles mit Zucker- und alles mit Mehl aus dem Leib, dann wirst Du sehen, wie die Pfunde purzeln.

OK, wenn Du zusätzlich mehr Bewegung in den Tagesablauf einbaust, geht die Gewichtsreduktion noch schneller, aber nur dann, wenn Du beim Essen zur Disziplin bereit bist. Das Schwimmen zehrt besonders stark an den vorhandenen Rundungen.

Hi, also du solltest dich gesund ernähren, solltest auf EnergieDrinks Cola usw verzichten am Besten nur Wasser/Tee trinken oder Milch einbisschen. Du sollst trotzdem genügend Kalorien zu dir nehmen auch wenn du abnehmen möchtest. Dabei ist wichtig welche Art von Kalorien, also nichts ungesundes. Ab und zu schon mal aber haupsächtlich keine ungesunden Sachen. Frisches gesundes Essen essen, also eigentlich ausgewogen ernähren. Auch keine fertig Produkte oder in der Stadt schnell was mitnehmen.
Immer etwas bewegen, da gibts auch viele Ideen aber anfangs nicht zu viel machen, immer steigern: Fahrradfahren, Spazieren Gehen, Joggen, ins Stadion gehen, Schwimmen, Fußball spielen etc etc.

Basketball spielen, Tischtennis kann man einfach alleine mit Eltern, Familie , Freunde machen, Seilspringen.

Auch Homeworkouts machen, aber auch immer mit Intensität steigern. Nur mit Eigengewicht am Anfang ist mein Rat.

Habe auch solche Probleme mit dem Hals und Rücken, fang vllt eine Physiotherapie an die Massieren einen, zeigen Übungen. Knirscht du vllt nachts mit den Zähnen das kann auch ein Grund dafür sein. Einfach dann den KFO Arzt nach ner dünnen Schiene fragen, keine Dicke fürs Knirschen weil die sind für Erwachsene. Weniger am Handy /IPad usw sein, bessere Position beim Stehen und Gehen beachten. Beim Schlafen mit geraden Beinen schlafen am Besten auf dem Rücken.

Dir wird das wahrscheinlich nicht so viel Spaß und Freude bringen, wirst vllt nicht direkt eine Veränderung sehen, aber bleib dran an deinem Plan und dann wirst du am Ende sehen dass die Mühe sich ausgezahlt hat (hoffe ich)

Hoffe meine Tipps sind gut, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QandA
Fragesteller

DANKE !

Weniger essen und bewegen, bewegen, bewegen!

Du solltest, wenn Du etwas abnehmen möchtest, alles an Fastfood weglassen, dazu, keine Energy Drinks, keine Cola Getränke, keinen Eistee.

Und Dich sehr viel bewegen, Fußball spielen, Fahrrad fahren oder Ähnliches.
Zu Hause könntest Du situps und Liegestütze machen.

Zum Abnehmen: Einfach weniger Essen (Kalorien aufnehmen) und keine süßen Getränke. Und dich natürlich auch mehr bewegen, damit du mehr Kalorien verbrauchst.