Tinitus - Warum kann man nicht gesund werden?

3 Antworten

Es gibt eine Studie, die erfolgreich belegt, dass Antioxidantien eine signifikante Besserung bei Tinnitus bewirkt. Nachzulesen: https://www.casi.org/node/1175

Das mMn beste Antioxidant ist das Astaxanthin. Ein Wirkstoff der von der Blutregenalge bei Stress hergestellt wird. Die Algen werden gezüchtet, dann gestresst, dann im Stress stehend geerntet. So ist der volle Gehalt des Astaxantin enthalten. Dieses Astaxanthin nehme ich seit Jahren erfolgreich gegen alle möglichen entzündlichen Probleme meiner Gelenke. Ich empfehle Dir den Versuch zu starten, wenn es Dir so schlecht geht durch den Tinnitus, dann sollte es Dir den Versuch wert sein. https://www.amazon.de/Astaxanthin-Haematococcus-Pluvialis-Mikroalge-Bioverf%C3%BCgbarkeit-Vertr%C3%A4glichkeit/dp/B0BFDNG4PV?pd_rd_w=motoh&content-id=amzn1.sym.83e2f3cd-483e-4714-8593-69ff6b513968&pf_rd_p=83e2f3cd-483e-4714-8593-69ff6b513968&pf_rd_r=6EX3SD2A8JA4C6HM8KGZ&pd_rd_wg=MasYG&pd_rd_r=2451e828-d914-45d1-acf8-4f23dcd6390a&pd_rd_i=B0BFDNG4PV&psc=1&ref_=pd_bap_d_grid_rp_0_1_t

Falls es Dich interessiert, was es genau mit dem Astax. auf sich hat, dann lies den Artikel im folgenden Link bis zum Ende komplett durch, dann weißt Du warum es gegen so viele versch. Erkrankungen so gut hilft:

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/25/astaxanthin/

Ich habe es einer Bekannten empfohlen es zu testen, sie hat MS. Sie hatte sonst alle drei bis vier Monate einen Schub der MS. Seit sie Astax. nimmt hatte sie bisher keinen mehr. Sie nimmt es seit fast einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tinitus hat man eine Zeit gemeint, wenn man die Hörnerven durchtrennt, dass es dann geheilt wäre. Das ist aber nicht so. Derjenige hat nichts mehr gehört außer die Hörgeräusche vom Tinitus. Da es aber über die Nerven entsteht, ist es ein neurologisches Problem.

Es gibt Versuche mit bestimmten Medikamenten. Aber zugelassen ist noch nichts. Man muss also im Gehirn an die Stelle kommen, wo deine Hörnerven arbeiten. Bei einigen helfen schwach dosiert Opioide oder Cannabinoide. Damit werden Botenstoffe vom Gehirn blockiert. Diese werden lange retadiert dann dem Körper zugefügt. Da gaben aber zwei Gruppen, wo es half oder auch nicht half. Darum ist es nicht anerkannt. Opioide werden als Schmerzmizzel eingesetzt und blockieren im Gehirn das Ausdringen vom Botenstoff Prostaglandin. Das wollte man mal bei Tinitus probieren. Erfolge gab es, aber auch Misserfolge, in denen es sich auch verschlimmern kann.

Das stimmt doch nicht was du schreibst. Erst kürzlich habe ich zufällig mehrere Übungen gesehen, die bei Tinnitus helfen. In den Kommentaren steht sogar, dass manche Leute ihren Tinnitus damit loswurden.