Straffere Brüste ohne Bh?

2 Antworten

Hast Du mal den Begriff der Schwerkraft vernommen? Wenn ja, dann weißt Du wohl auch, dass alle Dinge dieser Welt die über ein "Gewicht" (korrekt: Masse) verfügen, in Richtung Erdmittelpunkt streben. Sogar eine superleichte Daunenfeder fällt zu Boden, falls sie nicht vom Wind aufgewirbelt wird.

Deine Brüste sind vermutlich schwerer als eine Daunenfeder, daher streben Deine, und auch alle weibl. Brüste dieser Welt, in Richtung Boden. Daher ist die Annahme oder gar die Hoffnung, dass die Brüste ohne BH "straffer" werden können, völlig abstrus. Das wird gerne mal verwechselt mit einem Training der Muskeln. Die Brüste sind aber Fettgewebe und kein Muskelgewebe. Da nützt ein "Training"nichts, wenn als Training die Entfernung des BHs angesehen wird.

Dass die vielen, die das so behaupten, nicht nachgedacht haben und sich irren, beweist ja allein schon die Tatsache, dass die meisten Frauen mehr oder weniger hängende Brüste haben. Würde das Weglassen eines BHs die Brüste wieder straffen, dann wäre es ja das Leichteste der Welt, einen Hängebusen zu vermeiden, den BH in die Tonne kloppen und keine Frau der Welt hätte einen Hängebusen. Vermutlich wäre ein BH nie erfunden worden, weil er nicht nötig wäre. Logo?

Ob die Brüste "stehen", oder mehr oder weniger zu Boden streben, hängt sowohl von der Größe der Masse (ugs.: dem Gewicht) ab, als auch von der Festigkeit des Bindegewebes in der Haut.

Das Gewicht ist abhängig von der Anzahl der Fettzellen, - je mehr davon vorhanden und gefüllt sind, umso größer und schwerer die Brust. Frauen mit (unnötigem) Übergewicht haben somit eher die Tendenz zum (großen) Hängebusen, als dürre Figuren, die kleine Spitztüten vor sich hertragen.

Die Festigkeit des Bindegewebes in der Haut, die ja das Fettgewebe umhüllt, ist genetisch vorgegeben und nicht änderlich. Man hat eben ein straffes Bindegewebe geerbt oder eben nicht.

Aaaber: Auch das straffeste Bindegewebe kann mit der Zeit "ausleiern", wenn ein Gewicht (das Fettgewebe) permanent daran in Richtung Boden zerrt. Häufiges Seilhüpfen wäre ein gutes Beispiel für eine Tätigkeit, die ein festes Bindegewebe rasch ausleiern lässt, - wobei es mehrere Tätigkeiten gibt, die eine ähnlich starke Wippbewegung der Brüste generieren.

Fazit: Das Tragen des BHs ist mit absoluter Sicherheit für den Erhalt der vorhandenen Straffheit des Bindegewebes förderlich, weil ein gut passender BH die Brust trägt und so das Bindegewebe entlastet.

Eine Brust die sich gen Erde neigt kann weder durch weglassen eines BHs gestrafft werden noch durch irgendwelche Wundercremes für teures Geld

Hier hilft nur der Schönheitschirurg