Frage von MoniLoni, 312

Stich oder Biss von Ungeziefer??

Hallo!! Seit einiger Zeit bekommen meine Kinder und ich juckende kleine, kreisrunde Dippel am Körper, aber immer nur ein einzelner Dippel, selten zwei. Die Haut rundherum ist gerötet und der Dippel ist hell (also hautfarben). Es vergehen Tage da hat keiner was und an anderen Tagen hat jeder ein oder zwei. Sie kommen plötzlich, jucken und verschwinden nach ca. ner halben Stunde wieder. Ich bin ratlos!! Finde gar nichts was auf Ungeziefer hindeuten kann. Nix krabbelt, fliegt, ... Und plötzlich unter Tags ist der Dippel da ... Hat wer eine Idee?? Hab Bilder dazu gegeben aber sie sind nicht besonders gut ...

Antwort
von Mahut, 289

Das sind eindeutig Mückenstiche, haltet im Dunkeln die Fenster dicht, oder macht einen Insektenschutz (Netz) an die Fenster.

Antwort
von help4you, 296

Mückenstiche ?

Wäre wohl am warscheinlichsten,das jucken was wieder verschwindet,die Rötung dazu,immer mal 1-2 hier und da.

Such das Zimmer mal ab vlt siehst du dort eine sitzen,ansonsten falls du keine hast,Moskitonetze ans Fenster.mit antimückenspays und solchen chemiekeulen würde ich nicht rumhantieren zumindest nicht an der kinderhaut.

Kommentar von MoniLoni ,

Aber ich hör nie welche - die kriegt man ja mit wenn die rumfliegen ... Aber danke trotzdem ;-)

Antwort
von gerdavh, 225

Für mich sieht das aus wie harmlose Mückenstiche, ich stimme @help4you da zu. Wenn die nachts herumschwirren, schlaft Ihr ja, das bekommt man nicht immer mit. Ich bin auch schon wieder verstochen und ich sehe und höre auch keine Mücken. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten