Ständiges Erbrechen…Essstörung, Emetophobie oder nur Stress?

2 Antworten

Hallo,

das Phänomen das du beschreibst ist als Emetophobie bekannt.

Im Internet findest du unter dem Begriff viele Informationen.

Ich empfehle dir eine verhaltentherapeutische Psychotherapie zu machen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Wie bei vielen Phobien ist die beste Therapie eine Expositionstherapie bei der man langsam an die Sache herangeführt wird und dabei von einem Therapeuten begleitet wird. (Ähnlich wie bei Angst vor Spinnen, Hunden, Höhe, etc.)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, bin auch seit fast genau 7 Jahren also seit des letzten MGD Virus betroffen. Ich kann dir nur den Tipp geben dir sobald es geht Psychologische Hilfe zu suchen. Ich habe das erst letztes Jahr gemacht also nach ca 6 Jahren und es ist echt anstrengend die Angst wieder lostuwerden, hatte ja auch genug Zeit sich in mein Unterbewusstsein einzubrennen xD Hoffe ich konnte helfen, Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung