Ständig Erkältet ist das momentan normal?

Huflatich  02.05.2023, 22:04

Mit mRNA Impfstoff gegen Corona geimpft?

Hanna87
Fragesteller

Ja bin ich

4 Antworten

Das ist bei Kindern, die neu in den Kindergarten gehen, nicht ungewöhnlich. Und es ist auch nicht ganz ungewöhnlich, dass die Mamis sich dann anstecken, denn der Kontakt zu den Kleinen ist ja sehr eng.

Grundsätzlich hilft es dann natürlich, das Immunsystem zu stärken. Z.B. durch gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse, viel trinken, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, Stress vermeiden oder zumindest reduzieren, ausreichend Schlaf, kalte Güsse (Kneipp).

Möchtest du irgendwas zur Stärkung einnehmen, kämen Zink, Vitamin C oder Vitamin D in Frage.

Und im Zweifel wäre es natürlich sicherlich sinnvoll, mal vom Hausarzt abklären zu lassen, dass nicht irgendeine Immunschwäche dahinter steckt.

Was jetzt dein dauerndes erkältet sein verursacht weiß ich nicht, es kann aber sein das Dein Immunsystem mit der Produktion von Abwehrkräften gegen Corona beschäftigt ist und durch das lange Maske tragen auf andere Viren jetzt "empfindlicher" reagiert daher würde ich vermehr Vitamine und Spurenelemente nehmen :

  • Vitamin C, D, E, B Vitamine
  • Zink

E,D,K,A sind fettlöslich und werden im Körper gespeichert daher würde ich das nur "kurmäßig" nehmen so zwei drei Wochen danach eine Pause einlegen...

Außerdem könntest Du das Immunsystem stärken, mit einem Mittel das Angocin heißt - gibt es rezeptfrei in der Apotheke und hilft mEn meist sofort gut gesund zu bleiben. Wenn man dennoch Probleme hat, geht so eine Infektion "blande" (leicht und kaum Beschweren) aus...

Gute Besserung.

Das hängt mit der Maskenpflicht auch vom Corona mit zusammen, da du keine Abwehrkräfte mit Viren bekommen hat. Jetzt sind deine Zwerge im Kindergarten und bringen jeden Virus mit. 60-70% könntest du mit der Maske vermeiden, da es nicht zur Infektion übrr die Atemwege kommt- 30-40% kannst du nicht vermeiden. Das kannst du aber mit Händewaschen regelmäßig deutlich reduzieren. Als Ersatz, nehme Händedesinfektion.

Das ist leider im Moment total normal...

Unsere Jungs ziehen gefühlt alle 2Wochen was vom Kindergarten mit nach Hause.

Besorg dir Lavita, das is zwar teuer, aber ohne künstliche Zusätze. Das stärkt das Immunsystem