Splitter im Knie seit knapp 2 Monaten?

2 Antworten

Ich habe seit Jahren einen fetten Eisensplitter im Knie. Der Arzt sagte mir damals, wenn das Teil kein Problem verursacht lassen sie es in Ruhe, oft verkapseln sich Fremdkörper. Wenn es aber doch Problem macht, kommen sie wieder zu mir. Das ist 20 Jahre her.

Daher mein Rat, lass es in Ruhe, reize die Stelle nicht, lass es sich verkapseln, oder es wächst raus, - je nach Tiefe.

kllaura  12.04.2022, 15:08

Eisensplitter werden selten entfernt. Ein Grund kann ein Munitionsobjekt sein, da es nicht explodiert noch dazu kommen kann. Dabei ist es unabhängig ob Platzpatrone oder scharfes Projektil. Die Platzpatrone ist nahe am Körper sehr gefährlich. Ansonsten wird es in der Regel im Körper gelassen, wenn es keine Probleme macht. Das Risiko einer Operation dürfte höher sein.

Jeder Fremdkörper sollte umgehend entfernt werden. Geh zu einem Arzt / Hautarzt.