Sind Walnüsse oder Haselnüsse gesünder?

4 Antworten

Die Walnuss. Sie enthält bis zu 75 % ungesättigte Fettsäuren, die vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.

Bio Nüsse sind noch gesünder als konventionelle Nüsse, weil sie mehr natürliche Nährstoffe und keine chemische Mittel enthalten. Zudem sind sie auch viel leckerer als die konventionelle Sorte.

Beide sind gesund, aber die Wallnuss ist am gesündesten. Kaufe französische aus Grenoble, die größeren aus den USA werden oft mit künstlichen Hormonen behandelt.

Beides etwa gleich. Walnüsse sind aber keine Nüsse. Die Walnuss ist eine Traube und wird als Nuss gegessen. Deutliches Merkmal einer Nuss ist, dass die Schale aus einem Stück besteht. Die Walnuss besteht aus 2 Stücken.