Ist Sprühsahne gesünder als normale Schlagsahne?

2 Antworten

Ich glaube eher nicht. Der Fettanteil verändert sich ja nicht durch das Aufschäumen, meiner Meinung nach. Und in Sprühsahne ist meist noch viel Zucker enthalten und auch einiges an Konservierungsstoffen. Also als gesünder würde ich sie nicht bezeichnen. Generell mit Sahne lieber sparsam sein, aber wenn dann würde ich persönlich die natürlichere Variante bevorzugen.

Hallo Mandy,

ich freue mich, dass hier @Marieli eine echt gute Antwort gegeben hat - das ist nämlich leider nciht immer der Fall. Danke Marieli!

Jan

PS: Stimmt, Marieli, Sahne ist nicht gerade gesund, aber ich lieeebe sie. Richtig gute gibt es ja leider nicht mehr, nur noch als H-Produkt. Schade.