Sieht das bösartig aus oder ist das ein ganz normales Muttermal?

2 Antworten

Auf dem Foto sieht das Muttermal verdammt groß aus. Hoffe es ist aber kleiner ;)

Wenn du ein unregelmäßiges Muttermal hast, muss es nicht gleich bösartig sein. Nur selten steckt hinter dem Muttermal tatsächlich ein schwarzer Hautkrebs. Meistens sind die Flecken harmlos.

Ein verdächtiger Kandidat sticht aus dem Allgemeinbild heraus und passt nicht zu deinen übrigen Muttermalen.

Falls das Mal noch ungewöhnlich schnell wächst, juckt, schmerzt oder gar blutet, solltest du es zeitnah von einem Hautarzt beurteilen lassen.

Sieht harmlos aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.