Seit 4 Wochen erkältet, wechselnde Symptome?

1 Antwort

Halsschmerzen sind ein Zeichen dafür, das Dein Körper etwas loswerden möchte. In dieser Zeit kann man noch unterstützen mit vermehrtem Wassertrinken (probiere mal stündlich 1/4 Liter), Salbei und Thymian.

Bei verstopfter Nase nimm unbedingt abschwellende Nasentropfen (beginne mit der Säuglingsdosierung, das reicht oft schon), sonst vermehren sich hinter der Verstopfung die anaeroben Bakterien, und die können Sinusitis auslösen.

Bei bestehender Sinusitis nimmst Du am besten als natürliches Antibiotikum 5x tgl eine Zehe Knoblauch in Tomate, auf Tomatenbrot, in Kartoffelbrei oder so. Fefingewörfelt gehts meist besser.

Achtung! Der Knoblauch muß noch keimfähig sein, damit er wirkt. Meiner Erfahrung nach wirken die aus Spanien nicht, auch nicht aus dem BIoladen. In der EU darf bestrahlt werden gegen Keimen.

Der aus China funktioniert meist bestens.

Gute Besserung! Trinke viel Wasser!

Ab und zu 1/2 TL Vitamin C mit viel Wasser wirkt auch Wunder. PAarmal am Tag, abends nicht.