Krankenhaus verlassen?

6 Antworten

Das Krankenhaus ist kein Gefängnis : Du kannst es jederzeit verlassen, notfalls mit Unterschrift gegen ärztlichen Rat.

Kannst Du dem Forum verraten, wegen welcher Erkrankung Du länger als ein halbes Jahr stationär behandelt werden musst ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Das entscheidet der Stationsarzt. Frage ihn…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

ich weiß nur das man in der Psychiatrie Ausgang bekommst und zum Teil wollen sie es auch das man raus geht. außer in der Geschlossenen, da darf man nicht raus.

Stationär in normalen Abteilungen nur unter Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Bei stationären Behandlungen ist ein Verlassen des Geländes fast immer ausgeschlossen.

In Ausnahmefällen kann man sich für eine gewissen Zeit „beurlauben“ lassen.

Dies muss individuell und mit dem Krankenhaus selbst geklärt werden, da es jedes Krankenhaus etwas anders handhabt.

Du bist kein Gefangener. Also kannst du raus gehen. Aber es kann auch sein, dass der Arzt dann die Behandlung für beendet erklärt. Frage deinen Arzt, ob er es dir ermöglicht.