Sehstörungen auf rechtem Auge durch Verspannungen?

3 Antworten

Die Art der Sehstörung hat nichts mit dem Nacken zu tun. Die Augen werden durch "Kopfnerven" versorgt, also durch Nerven, die von der inneren Augenhöhle einen direkten Zugang zum Sehzentrum im Hirn haben, sie machen also keinen unnötigen Umweg über die HWS.

Die Sternchen entstehen eher, wenn verkrampfte Muskeln auf Blutgefäße drücken und die Durchblutung des Hirns kurzzeitig vermindern.

Deiner Vermutung stimme ich zu, also unternimm etwas gegen Stress und die Verspannungen.

Auf dem YT-Kanal des Herrn Liebscher findest Du reichlich Übungsanleitungen. Wenn Du vor den Übungen die Muskeln auch noch gut aufwärmst (Wärmflasche, Körnerkissen, Rotlicht, etc.) dann wird der Erfolg noch besser werden. Hier eines von mehreren Videos des Herrn Liebscher:

https://www.youtube.com/watch?v=zPXyLIvZZdg&list=RDCMUCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g&index=4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
993cloudy
Fragesteller

Ich danke schon mal für die Antwort:-). Das ist natürlich gut möglich und klingt logisch.

Auslöser unter anderem, dass nun das Auge verrückt spielt, war aber auch, dass ich sehr viele Verspannungen im oberen Rücken und brustbereich hatte, mein freund mich versucht hat nach hinten zu dehnen, und es dann irgendwo geknackt hat. Kurz danach hatte ich ein ziehen in den Kopf und habe den Eindruck, seitdem ist es schlimmer geworden.

Ich würde auch auf Nackenverspannungen tippen

Ein Aneurysma merkst du nicht.

993cloudy
Fragesteller

Wenn man so im Internet liest; steht dann ab und zu, dass es sehstörungen auslösen kann, wenn es grösser ist. Aber wie du sagst, die wenigsten merken es.