Sehr schneller Puls?

2 Antworten

Vielleicht hast du niedrigen Blutdruck. Dann kann bei körperlicher Anstrengung (zB Aufrichten aus dem Bett) der Puls ansteigen, um den niedrigen Blutdruck zu kompensieren. Da kann er schon mal für kurze Zeit auf 140 ansteigen. Bleibt er aber dauerhaft über 90 - 95, solltest du mal zu einem Arzt

Möglicherweise ein sehr untrainierter Kreislauf mit niedrigem Blutdruck.

Da steigt die Pulsfrequenz sehr schnell unter den von Dir genannten Bedingungen an.

Wenn sich dein Puls nicht binnen einiger Stunden normalisiert haben sollte, wäre schon ein Arztbesuch zu empfehlen .

Krankenwagen oder Arztanruf sind wirklich nicht angebracht !!

Wenn Puls wieder normal, empfehle ich sportliche Betätigung für die nächste Zeit !