Schmerzhafte Beulen an Fingergelenken?

2 Antworten

Wenn diese Erscheinung in kälterer Zeit immer wieder neu auftritt, dann dürften dies Frostbeulen sein. Damit ich nicht alles selber schreiben muss, schau in diesen Link: https://www.stada.de/themen/frostbeulen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Becks14
Fragesteller

Dankeschön, das hört sich sehr danach an. Auch wenn es noch garnicht so kalt ist…

Winherby  30.10.2023, 01:08
@Becks14

Aber kalt genug, muss ja gar kein Frost sein, wie uns der Name Frostbeule suggeriert.

Da gehe mal mit zum Hausarzt. Der wird dir helfen. Das sieht nach einem Pickel aus, wo durch die Entzündung die Haut angespannt ist. Bitte nicht selbst den Pickel öffnen. Das muss richtig dann gereinigt sein, sonst kann es sich entzünden. Es geben Leute, die können es zu Hause selbst behandeln, weil sie ausgestattet sind, wie im OP, andere sollten den Arzt gucken lassen. Schwarze Salbe Lichtenstein 50% von Zentiva habe ich für solche Fälle zuhause, wenn ich meine Eltern nicht das behandeln lassen will. 40g Salbe bekomme ich bei meiner Apothekerin für 11€ statt 19,59€. Das ist etwa der günstigste Preis in der Versandapotheke.