schluckauf am kinn

2 Antworten

Ohh ja das Kenne ich auch :D bei mir ist es an der rechten Seite vom Kinn und auch wenn ich länger daran Reibe wird es ebenfalls ein anhaltender Schluckauf :D Ich weiß, dass die Frage sehr alt ist, dennoch wollte ich mal meinen Senf dazugeben. Ich bin froh, dass ich da nicht der einzige bin, da keiner von meinen Freunden das hat und mir zuerst nicht geglaubt wird, bis ich es ihnen mehrere male vorgemacht habe :D.

Das ist ein interessantes Phänomen, ein Akupunkteur kann Dir evtl. bestätigen, dass diese Stelle eine reflektorische Verbindung zum Zwerchfell hat. Hast Du schon mal Schluckauf gehabt ohne diese Stelle zu stimulieren? Wenn das vorkommt mach es mal umgekehrt, also bei "natürlich" aufgetretenem Schluckauf diese Stelle rubbeln, dann könnte der Schluckauf weg gehen.