Schluckauf- einzelne Hickser nach Essen und Trinken... ???

1 Antwort

Hmmm....ich könnte mir vorstellen, dass du nicht richtig kaust und dadurch Luft schluckst und dein Zwerchfell damit etwas überfordert ist.

Bei Säuglingen klopft man auf den Rücken, damit sie brav ihr Bäuerchen machen, dadurch kann die geschluckte Luft wieder raus kommen. Gelingt das nicht, bekommen die Kleinen regelmäßig einen Schluckauf, und das Bäuerchen kommt auch nicht mehr.

Deswegen denke ich, bei dir hat das wahrscheinlich nichts damit zu tun, was du isst, sondern wieviel Zeit du dir zum Kauen nimmst. LG