Schleim im Rachen (gelegentlich) führt zu Kloßgefühl, Kurzatmigkeit bis hin zur Atemnot?

1 Antwort

Hallo :)

mir geht es ganz genau wie dir!!!
es ist schrecklich..

ich nehme seitdem auch Magentabletten, leider helfen diese nur bedingt.

Ich vermute stiller Reflux, zumindest deuten alle anzeichen darauf.
Bei mir wurde auch schon eine Magenspiegelung gemacht, jedoch ohne Befund.
Als nächsten Schritt werde ich eine pH Metrie machen lassen.. ich werde dir berichten sobald ich weiter bin..

stark bleiben, auch wenn es nicht leicht ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Domisignature
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meldung und bitte auch wirklich Rückmeldung geben. Ich denke wirklich an alles schlimme, mittlerweile auch Speiseröhrenkrebs.... ich habe wirklich Angst

Seli1234  10.03.2022, 20:06

Hallo nochmal :)

also ich würde dir empfehlen von einem HNO Arzt deine Stimmbänder anschauen zu lassen. Das wurde heute bei mir auch gemacht und eine Rötung bzw Entzündung festgestellt, die stark auf reflux hindeutet.
wenn bei dir darauf nichts hindeutet mach trotzdem noch die pH-metrie. Danach hast du endgültige Gewissheit.

das ist die eine Sache. Die andere ist die Psyche. Mir geht es genau wie dir ich hab mir alle Möglichen dinge ausgemalt an Krankheiten und hab dann die ganze zeit gegoogelt und meine angst weiter geschürt. Ich bekomme jetzt Medikamente zum einschlafen und zur Beruhigung für den Tag und muss mich gleichzeitig auf die suche nach einem Therapeuten machen, was zur zeit gar nicht leicht ist.
ich will dir nicht zu nahe treten, aber es wirkt auf mich als würde es dir auch so gehen und deswegen die dringende Empfehlung lass dir helfen! Nimm die dinge an und auch die Medikamente. Habe mich lange dagegen gesträubt aber im Endeffekt sollen die erstmal helfen und wenn es einem dann besser geht kann man sie nach und nach ausschleichen lassen.
vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Vermutung, dann würde mich das freuen. Um das abklären zu lassen such dir jemanden mit dem du reden kannst und der weiß wovon er redet.
auch wenn es mir noch schwer fällt daran zu glauben, aber es wird irgendwann besser werden.

Achja und aufhören zu googeln und sich in Foren rumzutreiben ist ein ganz wichtiger erster Großer Schritt! Muss ich jetzt auch lernen 🙃

ich wünsche dir alles alles gute und bete für dich dass es dir bald besser geht, falls es das nicht schon tut.