Schilddrüsen Überfunktion trotz normalem TSH

1 Antwort

Hallo elkeweiss, bei Dir sollte unbedingt von einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner mehr als nur der TSH-Wert bestimmt werden. Alle Deine Symptome sprechen für eine starke Schilddrüsenüberfunktion und normalerweise werden, um bestimmte Schilddrüsenerkankungen auszuschließen, zu Anfang folgende Werte bestimmt: der** TSH basal-Wert, FT3, FT4, mikrosomale AK und der TSH-Rezeptor-AK. Wenn Du erst medikamentös behandelt wirst, genügt es, wenn dann in regelmäßigen Abständen nur noch FT3, FT4 und TSH-basal bestimmt werden. Wende Dich an einen erfahrenen Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute. Gerda

gerdavh  15.07.2013, 19:57

Hallo, nochmal kurze Nachfrage: Was war denn der Grund, dass man dreimal ein MRT von Dir gemacht hat? Und weshalb die Lumbalpunktion? Würde mich sehr interessieren. Hört sich alles nicht so gut an. Grüße Gerda