Rippenblockade, geht es alleine weg?

1 Antwort

Alleine ginge es nur durch einen Zufall weg. Du musst also bewusst selbst etwas unternehmen, - aber den Chiropraktiker solltest Du Dir als letzte Möglichkeit offen halten. Der Osteopath ist vom Ansatz her ganz falsch.

Du selbst kannst Dir Deine Rippenblockade lösen, - gewusst wie. Dazu füge ich Dir einen Link zu einem Anleitungsvideo an. Mein zusätzlicher Tipp. Bevor Du mit den Übungen beginnst, wärme die Muskeln der BWS gut vor, und zwar mit externer Wärme aus zum Beispiel einer Wärmflasche oder einem Rotlichtstrahler. Das fördert die Durchblutung der Muskeln, was sie entspannen lässt, die Nerven fühlen sich durch Wärme beruhigt, die Übungen werden dadurch noch wirkungsvoller. Schau Dir das Video zuerst an, bevor Du loslegst, vielleicht hast Du etwas Zeit für weitere Videos dieser Art, die findest Du in der rechten Spalte, such Dir das Video aus, dass Dir bei Deinem Problem am ehesten zusagt- viel Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=WSRFhxE-HKc&t=7s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pinkunicorn991
Fragesteller

Warum kann eigentlich der Orthopäde nichts machen? Beim Chiropraktiker wird man ja auch eingerenkt oder?

Winherby  14.09.2022, 12:03
@pinkunicorn991

Die Chiropraktik gehört nicht zum regulären Ausbildungsumfang des Orthopäden. Allerdings gibt es etliche Orthopäden, die diese Techniken in Extralehrgängen erlernt haben, daher gilt Deine Aussage -"Warum kann eigentlich der Orthopäde nichts machen?"- nicht generell.

pinkunicorn991
Fragesteller
@Winherby

Habe mich nur gewundert. Z.B mein Hausarzt hat mich auch mal eingerenkt. :)

vielleicht rufe ich bei einem anderen an und frage nach

ich probiere es auch mit dem Video mal

Winherby  14.09.2022, 12:19
@pinkunicorn991

..mach das wie im Vid. beschrieben, dann brauchst Du vermutlich keinen Arzt.

Charlie69  14.09.2022, 13:28
@pinkunicorn991

Wenn der Orthopäde eine chiropraktische Zusatzausbildung gemacht hat, dann kann er das und hätte es auch machen können! Da es für Ärzte aber eher ein Minusgeschäft ist, bieten das die meisten Orthopäden nicht mehr als Kassenleistung an, sondern nur noch ihren Privatpatienten! Als Selbstzahler kämen für‘s Einrenken um die 25-35,-€ auf Dich zu.

Charlie69  14.09.2022, 13:29
@pinkunicorn991

Bedanke Dich bei den Krankenkassen! Die haben die Summe vor ein paar Jahren deutlich gekürzt