Ramipril?

2 Antworten

Du solltest durch eine Untersuchung bei Deinem Arzt abklären, ob Deine Beschwerden durch die Hypertonie-Behandlung ausgelöst wird.

Dann kann Dein Arzt entscheiden, ob das Präparat abgesetzt werden kann.

Nach 10 jähriger Einnahme ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Ramipril Dich krank gemacht haben sollte !

Nach " Naturmittel " gegen einen erhöhten Blutdruck kannst Du hervorragend googlen.

Bei gering erhöhtem Blutdruck reicht häufig Gewichtsnormalisierung ( bei Übergewicht ) aus.

Wie hoch ist den dein Luftdruck unter dem Medikament? Und wie hoch ohne ? Mit Nshrungsmitteln (Knoblauch, Rote Bete) sinkt er nur um 5 %