Portiokoagulation

1 Antwort

Hallo Pueppi22,

ich kann Dir nichts von Erfahrungen berichten aber eine Ärztin hat schon einmal hier dazu Stellung genommen. http://www.gesundheitsfrage.net/frage/portiokoagulation-verkochung-des-gebaemutterhalses-risiken

Bei diesem Eingriff werden mit einer Sonde (Laser oder Infrarot) gutartige Veränderungen oberflächlich nekrotisiert (verkocht , verödet). Die Ärztin schreibt im Link dazu das sie jungen Frauen diesen Eingriff nicht anrät. .Nach diesem Eingriff wäre ich natürlich sehr vorsichtig Tampons, Geschlechtsverkehr weil da u.U. an den behandelnden Bereichen Beschwerden auftreten könnten.

Evtl. kannst Du in solchen Foren Gyn.de odgl. etwas mehr zu dem Thema erfahren!

Viele Grüße Stephan