Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt wegen Schmierblutungen, Blutungen wärend und nach dem Geschlechtsverkehr. Er meinte die Blutgefäße an meinem Gebärmutterhals waren zu nah an der Oberfläche und würden bei der kleinsten Berührung aufreissen und deswegen kommt es zu den Blutungen. Er meinte das dass viele Frauen hatten und das es mit einem kleinen Eingriff behoben werden kann. Einer Portiokoagulation. Eine oberflächliche verkochung des Gebärmutterhalses, das sei völlig harmlos und mit keinen Risiken verbunden... das einzige was auftreten kann sei eine Infektion des Gebärmutterhalses was aber nicht so schlimm wäre. Kennt sich irgendjemand damit aus? Hat jemand sowas schon mal bei sich machen lassen? Sind irgendwelche Risiken bekannt oder hat es vielleicht auf die Fruchtbarkeit? Vielen Dank schon mal...

Liebe Helpless,
Du bist ja noch recht jung - ich würde Dir nicht empfehlen, solch einen Eingriff vornehmen zu lassen. Auch kleine Eingriffe haben ihre unerwünschten Effekte. Vielleicht fragst Du noch einmal einen anderen Frauenarzt. Dein Körper verändert sich ja noch und bei vielen Frauen legt sich das "Problem" mit der Zeit.
Dr. med. Dunja Voos [...]