Frage von Ilona007, 849

Innere Blutungen nach Gallenstein-Operation

Halllo, wie kann ich nach einer Gallenstein-Operation , wenn ich wieder zu Hause bin, erkennen, ob innere Blutungen auftreten? Heutzutage wird man doch ziemlich schnell nach Hause entlassen, vielleicht bevor sicher ist, ob noch Blutungen auftreten. Das macht mir doch ein wenig Sorgen, Nachblutungen nach der OP sind wohl recht gefährlich, wenn sie nicht erkannt werden (sagt man). Bitte antwortet mir bald, weil die OP in wenigen Tagen losgeht. Danke! LG Ilona

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 849

Typische Symtome wären:

  • Blutiger, teerfarbener Stuhl
  • Blut im Urin
  • Blutiges oder kaffeesatzähnliches Erbrechen

Aber es ist außergewöhnlich selten, dass so was vorkommt, außer du übertreibst mit deinen Aktivitäten und auch hier ist es sehr selten ,dass es zu inneren Blutungen kommt.

Alles Gute für deine bevorstehende Operation von rulamann

Kommentar von Ilona007 ,

Hallo, rulamann, die OP ist überstanden und als ob ich es geahnt hätte (bei einer anderen OP kam es zu Nachblutungen), kam es dabei zu starken inneren Blutungen (lt. Operateur), die nur schwer zu stiillen waren und die OP ca. 1 1/2 Stunden länger dauern ließ als normal. Nun bin ich glücklich zu Hause und dank Deiner Antwort weiß ich nun, worauf ich zu Hause achten muß, um innere Blutungen zu erkennen, die hoffentlich nicht mehr auftreten. Ansonsten geht es mir jetzt gut.

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von Mahut, 756

Das mit dem nach bluten sollte kein Problem sein, ich habe auch schon meine Galle raus, bin am 3. Tag auf eigenen Wunsch nach Hause, es war überhaupt kein Problem, obwohl ich damals noch meine Kinder zu hause hatte und sie versorgen musste. war nur recht vorsichtig das ich mich nicht überanstrenge.

Viel Erfolg bei der OP.

Antwort
von cyracus, 712

Google mit

unabhängige patientenberatung

nimm Kontakt auf und stell dort nochmal Deine Frage. - Mir wurde mehrfach berichtet, dass man dort kompetent und freundlich Auskunft bekam.

Alles Gute für Deine OP.