Plötzliche Kopfschmerzen?

4 Antworten

Hallo,

ich kann dich beruhigen. Hirnblutung würde ich nach deiner Schilderung ausschließen. Dann müsstest du schon tagtäglich Aspirin schlucken.

Leichte Lichtempfindlichkeit und dumpfe/drückende Schmerzen deuten auf Migräne mit Vorzeichen (Aura) hin.

Aus dem heiteren Himmel..... aber so plötzlich aus dem nichts

Ein Migräneanfall tritt auch ohne Aura, anders als gewöhnliche Kopfschmerzen, plötzlich auf.

Hirnblutung......müssten die Schmerzen dann wirklich extrem sein und auch nicht nach 15 Minuten einfach besser werden 🤔

Sag das nicht. Ich hatte mehrere Jahre extrem starke Migräne mit Aura. Öfters sogar 1-2 Tage. Fast täglich Schmerztabletten eingenommen. Daraus hat sich ein Medikamentenkopfschmerz entwickelt. Dank Akupunktur brauchte ich bis heute keine Kopfschmerztabletten mehr einzunehmen.

Ich würde es von einem Neurologen (es ist kein Psychiater) abklären lassen, ob du unter Migräne leidest. Oder erst über einen HA. Es ist auch wichtig, welche Medikamente für dich geeignet sind.

LG

Deine Gedankengänge sind etwas merkwürdig
Warum denkst du sofort an eine Hirnblutung und nicht, dass es einfach normale, etwas stärker Kopfschmerzen sein könnten? Gibt es einen Auslöser für deine Sorgen?

Warum denkst du, dass du durch eine Aspirin etwas verschlimmern könntest?

Wenn du häufig mit Kopfschmerzen zu tun hast, wie du angibst, solltest du doch ausreichend Schmerzmittel gegen diese Kopfschmerzen zu Hause haben. Sicherlich sind dir diese doch auch irgendwann mal von einem Arzt, gegen die Kopfschmerzen, verordnet worden.

Solange du Schmerzmittel nicht zu hoch dosiert und nicht über eine zu langen Zeitraum einnimmst, sollten Sie gut helfen und keine schwierigen Nebenwirkungen auslösen.

JoneseyMcJones
Fragesteller

Normalerweise kündigen sich Kopfschmerzen schon mindestens ne Stunde vorher an und gehen sehr langsam von schwach auf stark über. Das ich von einem auf den anderen Moment auf einmal starke Kopfschmerzen wie seit Monaten nicht mehr hatte, hat mir nunmal große Sorgen gemacht.

Aspirin wirkt Blutverdünnend und deswegen hatte ich die Befürchtung dass es noch mehr ins Hirn bluten könnte, wenns denn eine Hirnblutung ist.

Naja, ich hab seit heute morgen keine Kopfschmerzen mehr, deshalb gehe ich mal davon aus dass es nichts ernstes war. Trotzdem sehr merkwürdig.

Könnte aber auch sein, dass du unter Migräne leidest, da hat man dann auch solche Attacken. Was du beschreibst klingt für mich sehr nach Migräne. Wenn du dich unwohl fühlst, geh damit zum Hausarzt

Also, das billigste Schmerzmedikament bei Kopfschmerzen ist Wasser. Denn viele trinken deutlich zu wenig (2-3 Liter Minimum am Tag) und man bekommt mit weniger sehr oft Kopfschmerzen. Mein Bekannter hatte Hirnbluten. Er hatte bei dem Schlaganfall nicht gemerkt, bis auf die Lähmung, dass er sich nicht bewegen konnte.