Mein linker Bizeps zuckt?

Ich habe vor 3 Tagen im Fitnessstudio den Nacken trainiert und hatte während dem Satz das Gefühl, als ob ich mir was gezerrt habe. Habe danach aber auch nicht mehr besonders intensiv weiter trainiert. Das war auf der linken Seite. Ich spüre auch ein leichtes ziehen im Nacken wenn ich den Kopf nach rechts neige. Und einen leichten stechenden schmerz wenn ich den kopf nach links neige. Vielleicht kann das etwas mit den Zuckungen im linken arm zu tun haben.

Im alltag hab ich aber keine Schmerzen im Nacken. Die Nackenschmerzen musste ich provozieren

3 Antworten

Möglich wäre, dass Du Dir einen Schaden an einer der Bandscheiben zugezogen hast.

Wenn das Gezucke anhält, solltest Du einen Termin in der Praxis beim Neurochirurgen vereinbaren. Er wird mit Bewegungstests, mit Messungen der Geschwindigkeit der Nervenreizleitungen und mit einem MRT feststellen, wo es bei Dir hakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  13.08.2023, 11:22

Danke für die Bewertung. Und wie sieht es inzwischen aus, - zuckt er noch?

SchmerzenImKopf
Fragesteller
@Winherby

Das Zucken hat zum Glück aufgehört aber dafür fällt mir der Schmerz im Nacken öfter im Alltag auf. Ich habe seitdem versucht die Stelle mit einer Wärmeflasche zu wärmen.

Winherby  14.08.2023, 12:40
@SchmerzenImKopf

Dann lass das Nackentraining vorsichtshalber sein, wärme weiterhin das lockert die Muskeln und mach einen Termin zur Überprüfung bei einem Neurochirurgen. Falls keiner in der Nähe praktiziert, dann tut es zur Not auch ein Orthopäde, er sollte ein MRT Deiner HWS anfertigen/lassen.

Wenn du nicht ständig unter Abführmittel stehst, solltest du zum Neurologen gehen. Das kann im Schaden der Bandscheiben liegen, aber auch durch Mangelernährung. Hier dann Mineralstoffe meistens. Das wird über eine Blutuntersuchung festgestellt. Die Mangelerscheinungen kenne ich aus reduzierter Kost oder durch Abführmittel durch andere Patienten meiner Eltern. Aber auch gerade Übergewicht ist eine Mangelernährung. Nur Kalorienreich. Lasse es von daher untersuchen, ob es organisch oder aufgrund eines Mangels ist.

Hallo. Ich habe meinen Freund gefragt, der ist Arzt auf der inneren Medizin. Das ist mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Problem mit der Bandscheibe, sondern ein Muskelzucken, das vom Training kommt. Das kann laut ihm mal passieren. Du hast ja sonst keine anderen Beschwerden und auch sonst keine Einschränkungen. Liebe Grüsse.