Geschwollener Innenschenkel und Leiste

2 Antworten

Hallo Steffi,

hast du dir vlt.einen Wolf gelaufen? Wenn ja dann solltest du eine Salbe mit hohen Zink-Anteil auftragen und Kühlaccu benutzen.

Ansonsten kann ich dir nur raten,dich bei einem Arzt vorzustellen und es unbedingt abklären zu lassen.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

InternalError
Fragesteller

Hallo bobbys. Ich glaube wir hatten schon einmal das Vergnügen bei einer anderen Frage von mir :-)

Einen Wolf gelaufen hab ich mir nicht. Ich hab vor ein paar Tagen einen Couchteil hochgehoben. Er war aber wirklich nicht schwer und es war auch ganz kurz. Weiß nicht,ich kann mir nicht vorstellen,dass es daher kommt.

Das Problem für mich ist, dass meine Hausärztin morgen nicht da ist. Ich kann doch unmöglich zu einer Rettungsstelle gehen. Auch wenn ich mir irgendwo Sorgen mache, aber ich glaube die würden mir nen Vogel zeigen.

Was macht denn diese Zinksalbe? Ich hab noch eine, die geschlossen ist. Sie war ursprünglich für eine Gürtelrose gedacht bzw für diese Bläschen.Meinst du sowas?

InternalError
Fragesteller
@InternalError

Ich hab vergessen zu sagen, dass diese Schwellung beim Innenschenkel ziemlich doll ist und dass die Schmerzen bei Berührung auch das Schambein betrifft und halt die Seiten desselben (so blöd es jetzt klingt) :-/

bobbys  21.03.2013, 18:32
@InternalError

Die Zinksalbe ist schützend wirkt abdeckend und antiseptisch.Hör mal da das nicht so wirklich zu greifen ist so wie du es beschreibst ,würde ich auf jeden Fall zur Rettungsstelle gehen.Hast du dich beim rasieren verletzt?

bobbys  21.03.2013, 18:37
@bobbys

Steffi,gehe bitte zur Rettungsstelle das ist nicht koscher,das hört sich nach einer Infektion an die schon fortgeschritten ist.

bobbys  21.03.2013, 18:42
@bobbys

mir fällt da noch eine TVT ein.(Tiefevenenthrombose)

InternalError
Fragesteller
@bobbys

Beim Rasieren hab ich mich nicht verletzt. Ich hatte bis vor ca 1/2 Jahr Probleme mit der 3Monatsspritze die Abzesse hervorrief. Seitdem ich die Pille wieder nehme,ist es wesentlich besser aber ich neige immer noch zu kleinen Knubbel, die sich ab und zu entzünden (man wie peinlich). Auch jetzt hab ich eine kleine Stelle,auf derselben Stelle aber nicht mal in der Nähe von der geschwollenen Gegend. Also morgen ist ja Freitag,meine Hausärztin ist nicht da-abgesehen von der Rettungsstelle, wo könnte ich eigentlich noch hingehen?Sorry für die blöde Frage.Gynäkologe? Ich bin mir nicht sicher,ob es so schlimm ist,zur Rettungsstelle zu gehen.Allerdings weiß ich auch nicht,an welchem Punkt es als "schlimm" anzusehen ist. Kann denn so eine Thrombose von heute auf morgen kommen? Sorry auf jedenfall für die ekligen Details :/

bobbys  21.03.2013, 19:01
@InternalError

du brauchst dich nicht zu entschuldigen,das möchte keiner von uns geschenkt haben,du schreibst das du Abszesse hattest und da könnte durch aus schon der Hase begraben liegen,nämlich das sich da schon etwas infiziert hat. Eine Thrombose da ist die Leiste durchaus mit betroffen und der Oberschenkel ist dick ,warm heiß,manchmal sieht die Haut auch schon glänzend aus und man hat schmerzen. Du könntest auch zu einem FA gehen,da es sich ja um den Genitalbereich befindet ,Schambein bis zum Po herum.Hast du das gefühl wenn du drücken würdest ,das da Eiter wär,spannt es? Ich fühle richtig mit aua :(

InternalError
Fragesteller
@bobbys

Nee also ich weiss wie sich ein Abzess anfühlt. Diese Schwellung in der Leiste fühlt sich anders an.Als wär innen direkt etwas geschwollen. Eine Art Strang. Schwer zu erklären. Die Schwellung am oberen Innenschenkel ist auch nicht wie bei einem Abzess. Es ist eher als hätt ich an der Stelle nen halbes Kilo zugenommen.Es ist weich und nichts knubbeliges,nichts was spannt. Als wär das Fett halt "aufgedunsen". Nur die Oberfläche tut dort weh. Die Fläche, die dicker ist,ist ungefähr 20x20cm. Es ist schwer das alles zu beschreiben. Ich merke nur, dass es zusehens schwieriger wird zu sitzen. Es ist als hätte man sich die Haut verbrannt und würde dort rankommen. Und halt ab und zu dieser stechende Schmerz,der sich quasi bis zum Damm zieht.Also seitlich mein ich. Die Stelle an der Leiste hingegen..es fühlt sich an als würde dort etwas drücken. Und am Schambein fühlt es sich an als hätt ich mich gestoßen.

Klingt alles ziemlich durcheinander,ich weiss. Ich weiß nur nicht wie ich es am besten beschreiben kann.

bobbys  21.03.2013, 19:21
@InternalError

Steffi fahr doch zur Rettungsstelle es wird doch nur noch schlimmer,kein Mensch dort wird dich wegschicken oder lachen.Du bist ein Pat.der schmerzen hat und dem geholfen werden muss.Oder du rufst den Hausärztlichen Notdienst und der kann sich das bei dir zu Hause anschauen und entscheiden,was weiter geschehen soll.okay? Vlt.ist es ja auch garnicht schlimm,dann ist es gut,aber wenn es was ernstes ist dann machst du dir vlt.hinterher Vorwürfe:)

InternalError
Fragesteller
@bobbys

Nun bin ich wirklich am Überlegen. Ich weiß ja nicht,wenn ich das jetzt seit 2 Tagen hab,ob es nicht auch ausreicht,gleich morgen früh zu meiner FÄ zu fahren. Also mal ganz platt gesagt-was könnte in den paar Stunden Ernsthaftes passieren? So oder so werd ich morgen zu einem Arzt gehen, weil ich das nicht übers Wochenende so belassen will. Irgendwas stimmt eben nicht. Ich will dir jetzt auch nicht aufn Schlips treten, indem ich das, was du sagst,nicht ernst nehme. Das tu ich. Ich tu mich nur immer schwer mit Ärzten und noch mehr mit Krankenhäusern. Ich glaube ich fühlte mich wohler wenn ich bei einem Arzt in der Sprechzeit sitze und es ist nichts Schlimmes, als dass jemand herkommt oder ich sogar die Zeit in der Rettungsstelle deswegen stehle. Und die Ärztin morgen könnte mir sicher sagen,wenn sie dafür nicht zuständig wär,ob Rettungsstelle eine bessere Idee wär.Und dann würd ich auch wirklich gehen.

Verstehst du irgendwie mein Gedankenwirrwarr?

bobbys  21.03.2013, 19:46
@InternalError

Ja ich verstehe es,aber wenn es noch schlimmer wird in den nächsten Stunden,dann must du aber auch wirklich gehen:(Versprochen?! Alles Gute für dich und ich drück die Daumen ,das alles gut verläuft für dich.

LG bobbys:)

Achso Danke:)

Hallo nochmal. Nur schnell zur Aufklärung. Ich war heute beim Arzt. Sie meinte es wäre wahrscheinlich ein Muskelfaserriss. Da sie aber nicht "tiefer" ins Gewebe gucken kann, sagte sie, ich solle sobald es noch dicker wird in die Rettungsstelle fahren um einen Ultraschall zu machen. Ansonsten soll ich kühlen und eine Schmerzsalbe auftragen.

Nun denn, ich wart dann mal ab.

bobbys  22.03.2013, 15:26

na , wenn das man nicht mal eine Überraschung ist!!!!Drücke die Daumen ,schön das du dich nochmal gemeldet hast,LG bobbys :))

Das hätte ich nie gedacht,hatte auch noch die Hernie im Kopf wie Alois,aber schön wenn es "nur" das ist.

InternalError
Fragesteller
@bobbys

ja ich hätt nie gedacht dass die große beule eine Art Bluterguss sein könnte. jedenfalls kühl ich jetzt schön und hoffe es is bald besser. danke nochmal ganz doll für die antworten und die zeit,die genommen wurde.

lg steffi

InternalError
Fragesteller

nun mal ein nachtrag,was es WIRKLICH war. gestern war ich beim gefäßchirurgen wegen schmerzen im linken bein und kältegefühl. dabei wurden venen untersucht mit einem ultraschallgerät. festgestellt wurde,dass die venenklappe in der leiste laut arzt "kaputt" wäre. daher die schwellung und die schmerzen.