Wirken sich drückende Weisheitszähne auch auf die Psyche aus?

3 Antworten

Ich kann mich nur anschließen. Selbst wenn du keine richtigen Schmerzen hast, sondern "nur" einen gewissen inneren Druck verspürst, verkampft sich dein Gesicht und das wird auch deine Psyche beeinflussen.

Hallo, ich denke genau wie Lena, dass sich jegliche Art von Schmerzen auf die Psyche auswirken. Dazu gehören dann natürlich auch Zahnschmerzen. Außerdem die Tatsache, dass du den Eingriff immer weiter rauszögerst macht die Anngelegenheit doch nicht besser. Das entspannt dich doch nie. So dauert deine Angst auch immer länger an. Dies wiederum ist auch nicht besonders gut für die Psyche. Binge es hinter dich! Du merkst ja selber schon dass sich deine Zähne verschieben. Wenn du noch länger wartest wird das ja auch nur noch schlimmer!!! Alles Gute!

Ich denke, dass sich jeglicher Schmerz auch auf die Psyche auswirkt. Das ist auch ganz logisch. Wenn man Schmerzen hat, fühlt man sich natürlich unwohl, kann sich nicht entspannen, muss ständig an die Schmerzen denken und, wie du es nennst, "verkrampft" innerlich. Also auf gehts - du solltest das Problem wirklich nicht vor dir herschieben.