Pille und Erbrechen?

2 Antworten

Nach 2 1/2 bis 3 Stunden ist weiblich der Mageninhalt im Dünndarm, wo die Tablette auch wirkt. Damit hätte man keine erneute Einnahme nach 6 bis 7 Stunden gebraucht.

Wenn man vom Sex erbrechen muss, sollte man rätseln, ob es der Partner war oder dann zweifeln, wenn im Zimmer ein Spiegel war.

Hat man dir nicht die Zeiten der Verdauung in der Schule gelehrt? Männer haben eine schnellere Verdauung und der Magen leert sich bis 2 Stunden in den Dünndarm. Frauen ist es etwa 30 Minuten länger. Gebt es ein Hindernis, rechne mit 30 Minuten mehr. Hat man Durchfall, werden Wirkstoffe auch im Enddarm aufgenommen. Es sei denn, es haut wirklich schnell raus. Dann hilft aber keine Zweiteinnahme, da es wieder passieren wird. Kommt es zum Erbrechen, solltest du zumindest etwas warten, bis sich der Magen etwas beruhigt, sonst ist die Tablette wieder schneller draußen, als du sie geschluckt hast.

Was ist daran lustig, wenn du vom Sex erbrechen musstest? Da würde ich mir mal Gedanken über den Partner machen. ;)

Wieso handelst du erst und informierst dich erst anschließend? Die paar Minuten, den Beipackzettel vorher zu lesen, sollte doch jeder haben.

Nicht direkt eine schlechte Idee, aber völlig unnötig halt.

Maru9426
Fragesteller

Ok, das war eine gemeine Antwort. Ich habe mich übergeben, weil ich davor zu viel Alkohol getrunken hatte. Es ist ziemlich fragwürdig, dass du von diesen Informationen zum Entschluss gekommen bist, dass es etwas mit meinem Partner zu tun hat. Ich weiß, dass ich impulsiv und dumm gehandelt habe, aber mir deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen, hilft mir überhaupt nicht! Nächstes mal solltest du versuchen eine Antwort ein bisschen netter zu formulieren;)

DerGast  23.06.2023, 06:57
@Maru9426

Den Smiley hast du aber schon gesehen, oder? Damit gibt man meist im Internet einen Hinweis, dass das nicht ganz so ernst gemeint ist. Aber ja, ist natürlich bei schriftlicher Kommunikation schwerer zu erkennen.

Der Entschluss kam davon, dass es sich so lesen lässt. ;)

Ich wiederhole aber gerne: es war keine dumme Idee, wo interpretierst du das bitte in meinem Text? Und wo ich dir ein schlechtes Gewissen machen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Hast du denn nun mittlerweile den Beipackzettel gelesen?